Neuer Webauftritt mit integrierter E-Commerce Lösung

Hubschrauberflug.de – Flüge im deutschsprachigen Raum buchen

Hubschrauberflug.de gilt als eines der grössten Hubschrauber-Rundflug Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Um die hohe Frequenz an Kundenanfragen verwalten zu können und dem Endkunden die umfangreiche Auswahl an Angeboten übersichtlich und in modernem Look präsentieren zu können, wurde die Webpräsenz mit integrierter E-Commerce Lösung realisiert. Die Plattform umfasst ein vollumfänglichen CMS sowie zentrale CRM Funktionalitäten. Das System wird laufend weiterentwickelt.

Hubschauberflug
Kunde
Heli GmbH
Projekt
Website / E-Commerce
Technologien
PHP, MySQL, HTML5, CSS3, Javascript
Link
Website in neuem Fenster öffnen

Informationen über Heli GmbH

Das internationale Flugunternehmen mit Wurzeln in der Schweiz bietet in über 150 Standorten in Deutschland, der Schweiz und Österreich eine breite Palette an Helikopterrundflügen an. Das Angebot von Gletscherlandungen über exklusive Businessflüge bis hin zum Heiratsantrag in der Luft lässt das Helikopterfan-Herz höher schlagen.

Ausgangssituation

Als das Projekt gestartet wurde, verfügte der Kunde noch nicht über eine integrale Lösung, bei welcher die Angebote zentral verwaltet oder Kundenbestellungen automatisiert verarbeitet werden konnten. Einerseits fiel hoher manueller Aufwand für die Datenpflege an, andererseits wurde es immer schwieriger, die Übersicht bei stetig wachsenden Bestelleingängen behalten zu können.

Herausforderung

Die Angebote finden sich in grosser Anzahl und verschiedenen Variationen wieder. Zudem sind die Preise kunden- und länderspezifisch konfigurierbar. Diese Variation an Informationen galt es in einem zentralen Backend-System verwaltbar zu machen und frontendseitig dem Endkunden übersichtlich darzustellen.

Umsetzung

Das Verwaltungssystem der Website baut auf einem von der semabit entwickelten Framework auf, welches das ideale Gefäss für alle Inhalte sowie viele Steuerungsfunktionen darstellt. Das moderne Design der Suchmaschinen-optimierten Website vermittelt die notwendige Sicherheit und hilft, den Kunden so einfach wie möglich durch die Angebotsauswahl über den Bestellprozess bis hin zur Bezahlung zu begleiten.

Andreas Gugolz
Ihr Ansprechpartner
@andreas.gugolz