Neue Online-Tools

Aquilana Versicherungen – Website und Prämienrechner auf neuem Niveau

Die neue Website und der von Grund auf neu entwickelte Prämienrechner ermöglichen den Kunden und Interessenten einen einfachen und schnellen Zugriff auf viele Informationen.

Aquilana header
Kunde
Aquilana Versicherungen
Projekt
Website & Prämienrechner
Technologien
CraftCMS, HTML5, CSS3, React, Javascript, MySQL, Gulp, Twig
Link
Webseite in neuem Fenster öffnen

Informationen über Aquilana Versicherungen

Aquilana Versicherungen, gegründet im Jahr 1892 als eigenständiger Kranken- und Unfallversicherer in der Rechtsform eines Vereins, ist ein vom Bund anerkannter Krankenversicherer mit Tätigkeitsgebiet in der ganzen Schweiz.

Ausgangssituation

Die alte Website von Aquilana war nicht mehr zeitgemäß und musste erneuert werden, insbesondere im Hinblick auf den Prämienrechner, der dringend überarbeitet werden musste. Um die Bedürfnisse der Kunden besser zu erfüllen und wettbewerbsfähig zu bleiben, entschied sich Aquilana Versicherungen für eine neue Website mit moderner Systemarchitektur und neuesten Technologien.

Herausforderung

Die größte Herausforderung bei der Entwicklung der neuen Website war es, eine benutzerfreundliche und intuitive Bedienoberfläche zu schaffen, die es den Website-Besuchern ermöglicht, schnell und einfach die Angebote von Aquilana anzuschauen und Versicherungsprämien zu berechnen. Hierfür wurde der Prämienrechner komplett überarbeitet.

Umsetzung

In enger Zusammenarbeit mit der Partneragenur visàvis AG (Konzept und Design) entwickelten wir eine neue Website auf Basis des Craft CMS. Diese Plattform ermöglicht es Aquilana Versicherungen, die Inhalte einfach zu verwalten. Darüber hinaus wurde ein moderner Prämienrechner mit React entwickelt, der eine einfache Bedienung und eine präzise Berechnung der Prämien ermöglicht. Das Ergebnis ist eine verbesserte Online-Präsenz und eine bessere Nutzererfahrung für die Kunden und Interessenten von Aquilana Versicherungen.

Die neue Plattform ermöglicht es dem Unternehmen, die Inhalte einfach zu verwalten und den Kunden eine präzise und benutzerfreundliche Möglichkeit zur Berechnung ihrer Prämien zu bieten. Insgesamt konnte Aquilana Versicherungen durch die Umsetzung einer neuen Website und eines modernen Prämienrechners seine Online-Präsenz verbessern und die Usability für seine Kunden steigern.