15. November 2022

Neue Räume für semabit

Anfangs September bezogen wir neue, etwas grössere Büroräumlichkeiten. Wir sind immer noch in Spreitenbach zu finden – das neue Büro befindet sich im selben Gebäude, jedoch beim anderen Haupteingang.
Somit gab es trotzdem eine Adressänderung, wir sind neu an der Bodenäckerstrasse 1. Mit diesem Umzug gehen wir nun den Schritt, der bereits vor der Pandemie geplant war.

Umzug

Räumliche Veränderung und bessere Erreichbarkeit

Ende August trafen die neuen, höhenverstellbaren Schreibtische ein. Diese Tische sollen dazu animieren, während des Arbeitstags öfters aufzustehen. Und die Höhenverstellbarkeit wird auch schon rege genutzt. Obwohl alle Mitarbeitenden von der Ausweitung der Homeoffice-Regelung profitieren, kommen nun viele noch lieber nach Spreitenbach, u.a. um sich zusammen am Stehtisch auszutauschen.

Im Vorfeld des Umzuges wurde, neben den Schreibtischen, auch die restliche Einrichtung hinterfragt. Eine Interieur-Designerin erarbeitete tolle Vorschläge für die Einrichtung. Mit dem Ziel die Arbeitsumgebung einladender zu gestalten und die Fläche optimal zu nutzen erstellte sie u.a. ein Konzept für das Tischlayout, welches ein Wachstum in den Teams weiterhin ermöglicht.

Neu sorgen frei stehende Regale zwischen den Tischinseln für eine «räumliche» Trennung. Um ein angenehmes Ambiente zu schaffen, empfahl die Expertin eine oder mehrere Wände farbig zu streichen. Die Auswahl fiel, nach einholen von verschiedenen Meinungen, auf die Corporate Farben «Purple» im Sitzungszimmer und «Eggplant» für die Wand im Grossraumbüro. Auf dieser strahlt nun auch unser brandneues 3D-Logo.
Beim Umzug haben alle mit angepackt und es konnte viel Papier ausgemistet werden.

Mittlerweile sind wir bereits zwei Monate in den neuen Räumlichkeiten. Die Mitarbeitenden schätzen die grössere Fläche und haben sich gut an ihrem neuen Arbeitsplatz eingelebt.

Wand logo

Die Veränderung in Spreitenbach

Auch in der Umgebung des Bürogebäudes verändert sich viel. Im Dezember 2022 wird die Limmattalbahn ihren Betrieb aufnehmen. Von der Haltestelle «Furttalstrasse-Spreitenbach West», die nur gerade hundert Meter von unserem Büro entfernt liegt, erreicht man neben unserem Büro auch den Bahnhof, das Shoppi Tivoli, die Ikea oder auch die Nachbargemeinden einfacher als bisher.

Andreas Gugolz
Ihr Ansprechpartner
@andreas.gugolz