Referenzen


mobilezone Geschäftskunden-Portal

mobilezone AG

Die hochskalierbare Full-Service Plattform für die mobilezone Geschäftskunden bietet für aktuell über 600 Mittel- und Grossunternehmen eine individuell zugeschnittene Lösung mit einfachen Bestellprozessen im Bereich Telekommunikation.

Projekt Details

Expomobilia One – Eine Plattform für Alle

Die für die digitale Transformation beispielhafte Plattform «One» wurde von semabit mit Expomobilia für die Bedürfnisse im Aufbau und der Durchführung von Kunstmessen konzipiert und entwickelt. Der Name ist Programm: Sämtliche Stakeholder finden auf dieser Plattform zusammen, von den Galerien über die Project-Managers bis zu den Supportern am onsite Service Center.

Projekt Details

Smartphone App für die Events der NZZ Connect

NZZ Connect

Die innovative Swiss Economic App erscheint in einem neuen Kleid und verfügt über zusätzliche Funktionen.

Projekt Details

Aquilana Versicherungen – Website und Prämienrechner auf neuem Niveau

Die Website wurde im Rahmen eines Rebranding komplett neu entwickelt – Ein neuer und benutzerfreundlicher «State of the Art» Prämienrechner wurde rechtzeitig zum möglichen Krankenkassenwechsel-Termin gelauncht.

Projekt Details

Robert Huber AG – Neues Gewand auf optimiertem Code

Robert Huber AG

Die Website strahlt nicht nur in neuem Licht mit den bekannten Mercedes-Benz-Linien, sie wurde zudem in all ihrer Funktionen kernsaniert und mit nützlichen Funktionen erweitert.

Projekt Details

Bucher Landtechnik – Seit über 200 Jahren modern

Was wird online einem Schweizer Unternehmen aus dem westlichen Ende des Wehntales, mit Wurzeln im 19. Jahrhundert, das sich auf dem hart umkämpften Markt der Landwirtschaftsmaschinen durchsetzen kann gerecht? Ganz einfach: Eine klare, benutzerfreundliche und natürlich einfach wartbare Website.

Projekt Details

Case Steyr Center – zwei Marken auf einer Seite

Case Steyr Center

Im Zuge der Erneuerung des CMS wurde die Website von Grund auf neu gestaltet und entwickelt. Die beiden Marken – Case IH und Steyr Traktoren – erstrahlen nun in zeitgemässem Design und werden dabei gleich stark repräsentiert.

Projekt Details

Kuhn Center Schweiz – eine Website wie die Maschinen

Nicht nur im Fachbereich Landwirtschaft erfüllt das Kuhn Center Schweiz die Bedürfnisse ihrer Kunden: Mit dem Auftrag an semabit, die Website zu modernisieren, bietet sie den Kunden schnell ereichbare Informationen zu ihren Produkten und Dienstleistungen, die auf diversen Endgeräten nun optimal dargestellt werden.

Projekt Details

Eine App für die perfekte Bohrung!

Urma

Die Smart Machining Application Guide App (kurz S.M.A.G) ist eine echte Hilfe für alle Produktionsverantwortlichen, die mit RX-Reaming-Reibschneiden arbeiten.

Projekt Details

ALSO Training – Das richtige Training einfach finden

ALSO Schweiz AG

Die neu entwickelte Trainingsplattform ermöglicht es Kunden, dank einer performanten Suche und einem neu entwickelten Filter in einer Vielzahl von ALSO angebotenen Trainings das Passende zu finden.

Projekt Details

New Holland Center – Neue Website und Fanshop mit allem drum und dran

New Holland Center

Um den mächtigen Maschinen von New Holland eine adäquate Plattform zu bieten, wurde der Webauftritt von Grund auf neu konzipiert und der Webshop durch ein «State of the Art» E-Commerce-System ersetzt.

Projekt Details

semaKids – Kinderleichte Online-Verwaltung im Spiel-Paradies

Wincasa

Mit einer Registrations- und Anwesenheitsverwaltung hält die Digitalisierung auch in Kinderparadiesen Einzug.

Projekt Details

Die Badenfahrt feiert die digitale Transformation

Badenfahrt

Digitale Plattform für die gesamte Koordination der Festwirtschaften, Feststände und Gastronomiebetriebe.

Projekt Details

Smartphone App für die Besucher der Badenfahrt 2017

Badenfahrt 2017

Mit der offiziellen App der Badenfahrt 2017 erhält der Besucher alle wichtigen Informationen rund um das grösste Stadtfest der Schweiz.

Projekt Details

Hubschrauberflug.de – Flüge im deutschsprachigen Raum buchen

Heli GmbH

Hubschrauberflug.de gilt als eines der grössten Hubschrauber-Rundflug Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Um die hohe Frequenz an Kundenanfragen verwalten zu können wurde die Webpräsenz mit integrierter E-Commerce Lösung realisiert.

Projekt Details